Wechsel im Verwaltungsrat der Aduno Holding AG

Zürich, 17. Juni 2020

Die Aduno Holding hat an der Generalversammlung vom 16. Juni 2020 Kathrin Wehrli und Manuel Kunzelmann in den Verwaltungsrat gewählt. Sie folgen auf Michael Auer und Dr. Harald Nedwed, die zurückgetreten sind.

Die Aduno Holding hat Kathrin Wehrli (40) und Manuel Kunzelmann (46) in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzen Michael Auer (ehem. Leiter Privat- und Anlagekunden bei der Raiffeisen Schweiz) und Dr. Harald Nedwed (Präsident der Geschäftsleitung der Migros Bank), die auf die ordentliche Generalversammlung vom 16. Juni 2020 hin ausscheiden.

Der Verwaltungsrat dankt Herrn Auer und Herrn Nedwed herzlich für ihre langjährige Unterstützung der Aduno Gruppe.

Kathrin Wehrli ist seit 1. März 2020 Leiterin Produkte & Investment Services bei Raiffeisen Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war sie während 10 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Credit Suisse tätig, unter anderem als Head Products & Services der Swiss Universal Bank. Kathrin Wehrli verfügt über einen Master in Business Administration der Universität Lausanne.

Manuel Kunzelmann ist seit 1. Mai 2020 CEO der Migros Bank. Davor war er von 2009 bis 2020 in verschiedenen Funktionen bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank tätig, ab Juli 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung. Von 1999 bis 2009 war er bei der UBS tätig, unter anderem als Executive Director im globalen Strategiebereich. Manuel Kunzelmann ist Betriebsökonom FH mit einem Master in Business Administration der Universität Zürich und einem Nachdiplomstudium in Wirtschaftsinformatik.