Corporate Governance

Christian Lazar

Deutscher Staatsangehöriger, Jahrgang 1976

Christian Lazar ist seit August 2019 Chief Financial Officer der Aduno Gruppe. Zuvor war er seit 2012 als Vice President & CFO bei der MAN Energy Solutions Schweiz AG tätig und davor als Leiter M&A bei der MAN SE, in München. Vor seinem Eintritt in die MAN Gruppe war er von 2007 bis 2010 für das Bankhaus Metzler im Corporate Finance tätig, in Frankfurt am Main. Von 2002 bis 2006 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Finanzmanagement und Banken an der HHL – Leipzig Graduate School of Management. Christian Lazar ist im Rahmen seiner Tätigkeit für die Aduno Gruppe Mitglied des Verwaltungsrats der Accarda AG und der Aduno Finance AG.

Christian Lazar studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und an der University of Miami (USA). Er schloss an der HHL – Leipzig Graduate School of Management zum Dr. rer. oec. ab und war Visiting Scholar an der New York University, Stern School of Business (USA).